Anleitung zum Abzocken, wie das Geldsystem die Menschheit ausraubt und versklavt.

Unser Geldsystem (FED – EZB Bank etc.) beruht auf dem Betrug, der Geldschöpfung aus dem Nichts. Eine Bank die einen Kredit vergibt, tippt heute Zahlen und Befehle auf der Tastatur ein und schon ist das Geld, das es bis zu diesem Moment noch nicht gab, auf ihrem Konto, dazu braucht sie gerade mal 10% dessen was sie verleiht und beim sogenannten Buchgeld noch einmal weniger, manche Banken haben sogar nur 2% zu hinterlegen.

Wenn sie jetzt dieses Geld zurückzahlen, müssen sie dafür Arbeiten und dazu noch Zinseszins zahlen, dies erschafft den eigentlichen Wert, denn das Geld das sie in den Händen halten ist Papier und damit genauso viel Wert wie ein Stück Papier – nichts. Ihre Arbeitskraft und Lebenszeit ist der eigentliche Wert, der ihnen von der Bank (legale Mafia) geraubt wird.

Da die Banken privatisiert sind und dennoch Geld drucken dürfen, verschuldet sich der Staat ebenfalls bei der Bank, die nichts weiter ist als eine private Firma. Wenn sie nun für ihr Geld Arbeiten mussten und damit das Geld zurückzahlen wird der Betrag gelöscht (so heißt es, überprüften kann das niemand!) jedoch die Zinsen und den Zinseszins, der bei der Geldschöpfung aus dem Nichts, nicht mit erschaffen wurde, müssen sie ebenfalls Zahlen und dieser gehört dann der Bank, die dafür nichts geleistet hat, außer einige Zahlen einzutippen.

Dieses Geld muss zwangsläufig jemandem fehlen – somit ist alles Geld das sich im Umlauf befindet, die „Schuld“ also Schulden an die Bank, von jemand anderem – Schuldgeld. Wenn alle Menschen ihre Schulden auf einmal zurückzahlen würden, gäbe es kein Geld mehr. Das ist der große Betrug. Und nun denken sie noch einmal über reiche Menschen nach und machen sie sich klar, das diese ihren Reichtum ihnen und der Ausbeutung ihrer Arbeitskraft und Lebenszeit verdanken – Scheingeld.

Henry Ford Zitat: Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken-und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution vor morgen früh.

Die Krankheit der Welt steckt in Zins und Zinseszin Silvio Gesell

Folgt uns auch auf unseren Social Medien Kanälen!

Dort werden täglich aus allen anderen Kanälen die wichtigsten Informationen für euch gesammelt.

Folgt uns auf den Sozialen Medien.

0 Followers

Aktuelle Beiträge

Apolut RSS Feed

  • von apolut Redaktion
    Andrea Drescher ist Informatikerin und Journalistin und war lange Zeit als Beraterin für zahlreiche Firmen aktiv. Sie ist durch und durch Friedensaktivistin und organisierte in […]
  • von apolut Redaktion
    Bert Ehgartner ist österreichischer Journalist und Dokumentarfilmer. Er kann auf eine über 25-jährige Karriere und zahlreiche Filmproduktionen für die öffentlich rechtlichen Sender zurückblicken. Sehr häufig […]
  • von apolut Redaktion
    Die Rasanz des Zusammenbruchs der Assad-Regierung in Syrien hat weltweit Politiker und Journalisten überrascht. Obwohl einige der wesentlichen Player wohl weniger überrascht waren. Wer wusste […]
  • von apolut Redaktion
    Unsere Podcast-Produktion "Tagesdosis" und "Standpunkte" macht über die Feiertage Ferien! Und zwar vom 24.12. bis 26.12. und vom 31.12. bis 01.01.
  • von Alex Borg
    Ich warne vor Marie Agnes Strack-Zimmermann, der im Juli 2024 neu per Akklamation gewählten Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses des EU-Parlaments.

Augen auf Medien RSS Feed

Nachdenk Seiten RSS Feed

Share via
Copy link